Huettenhilfe Logo

Kokosbanane

Eine süße Dessertidee von Ilga: Bananen mit angerösteten Kokosflocken und zum süßen wird Agavendicksaft verwendet.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 3,70 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 2 Bananen
  • 2 EL Kokosraspel
  • 2 EL Agavendicksaft
  • 2 TL Margarine
  • je eine Prise Vanillezucker und Zimt

Zubereitung:

Kokosbananen

Die Kokosraspel werden in einer Pfanne in Margarine angebraten, bis sie duften und sich bräunlich färben (öfter umrühren!).

Nun wird der Agavensirup dazu gegeben. Die Bananen werden in Scheiben geschnitten und ebenfalls in die Pfanne gegeben.

Bananenscheiben mit Agavendicksaft

Unter häufigem Umrühren werden sie so lange gebraten, bis sie weich sind.

Kokosbananen auf 2 Tellern anrichten und mit Zimt und Vanillezucker bestreuen.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Kokosbanane

  1. Da bekommt man ja richtig Hunger. Werde mir das Rezept auf jeden Fall merken. Ich liebe Bananen über alles. Ich wünsche Dir ein ganz schönes Wochenende. Viele Grüße Yvonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!