Huettenhilfe Logo

Kokos Makronen

Schnell und einfach mit diesem Kokos Makronen Rezept, köstliche Plätzchen für Weihnachten zubereitet.

Zubereitung 40 Minuten 40M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
86 Bewertungen, Ø: 3,45 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 4 Eiweiß
  • 200 g Zucker
  • 200 g Kokosraspeln
  • ca 50 kleine Oblaten

Zubereitung:

Rezeptbild - Kokos Makronen

Die Eier aufschlagen und das Eiweiß zu sehr steifem Schnee schlagen. Beim Trennen der Eier ist wichtig dass kein Eigelb in das Eiweiß gelangt sonst wird der Eischnee nicht fest. Nach und nach den Zucker einrieseln lassen.

Nun die Kokosraspeln vorsichtig unter den Eischnee heben.

Mit zwei kleinen Löffeln Häufchen aus der Kokosmasse formen und auf die Oblaten geben.

Die Kokos Makronen bei 150°C ca 25 Minuten backen.

Die Kokos Makronen abkühlen lassen. Wer möchte kann die Makronen dann noch mit flüssiger Schokolade überziehen

von
Mitglied seit 2006

19 Kommentare zu Rezept – Kokos Makronen

  1. ich selber mag kein Kokos, aber muß sie jedes Jahr backen und mit dem Rezept bekommt man alle wieder sanft gestimmt beim Weihnachtsstreß grins…

  2. ich hab es gemacht aber bei mir ist es so komisch klebrig geworden weis es jemand woran es liegt??
    danke voraus

  3. Kann mir einer sagen, ob sich der Verfasser mit den 5 Oblaten geirrt hat??? Mir scheint das für ca. 400gr bissel wenig zu sein…???

  4. Hallo Nina,
    du hast recht, danke für den Hinweis. Es sind eher 40 bis 50 kleine Oblaten.

  5. Hallo Ihr lieben,werd mal diese Makronen ausprobieren.Nur werd ich statt Zucker Puderzucker nehmen,werd dann berichten wie sie geworden sind.
    Peggy hat recht mit den Makronen kann man die Weihnachtsstresser besänftigen.Euch eine schöne Weihnachtszeit mit Euren Familien.

  6. hallo
    hab sie jetzt schon einige male gemacht
    die werden immer wieder klasse
    mit lebensmittelfarbe sehen sie auch klasse aus
    das ist mal was anderes

  7. hallo,
    hab da noch nen kleinen tipp gibt man ein wenig geriebene Zitronenschale hinzu werden sie saftiger!!!! ;-)

  8. die sind ja wirklich lecker tauche sie nach dem backen in vollmilch schokolade mhhh das schmeckt

  9. Ich krieg die KRIIIIIISEEEEEEEEEEEE, hab es nun schon 3 mal gemacht,ber meine sind immer hart,und sehen aus wie aufgeblasene Luftballons :-((((
    was mache ich nur falsch,hab genau nach plan gebacken.heul

  10. 3 Tropfen Mandelaroma und 1Päckchen Vanillezucker dazugeben schmeckt noch
    besser

  11. Also ich finde die schmecken besser mit 250g Zucker und so 2~3 päckchen Vanillezucker aber trotzdem sehr lecker :P

  12. Ich mache immer zwei unterschiedliche Sorten. Ich ersetze dann die Kokosraspeln durch gemahlene Haselnüsse. Der Hammer sag ich euch

  13. hallo zusammen bin sie gerade auch am backen aber ich muss sagen der teig alleine ist schon so lecker das ich mich da schon rein setzen könnte lach. Super werde sie jedes jahr jetzt machen

  14. Wurden zunächst flach wie eine Flunder. Habe dann, auf Anraten meiner Frau, die Kokosflocken in der Pfanne kurz erwärmt und wieder abkühlen lassen . Das hat Wunder gewirkt.
    .Mit geriebener Zitronenschale werden sie noch leckerer – saftiger – !

    Gerd aus Bremen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!