Huettenhilfe Logo

Kohlrabigemüse mit Basilikum

Dieses Kohlrabigemüse mit Basilikum ist schnell zubereitet und eine schmackhafte Beilage zu Fleisch oder Kartoffeln. Da nur wenig Sahne verwendet wird, ist es nicht zu schwer.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
8 Bewertungen, Ø: 3,88 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 2 Kohlrabi
  • 4 EL Sahne
  • 15 Basilikumblätter
  • Olivenöl
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Kohlrabi und Basilikum

Die Kohlrabi schälen, in 0,5 cm dicker Scheiben und dann in Stifte schneiden.

Einige tropfen Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und das Kohlrabigemüse darin für ca. 10 Minuten bei mittlerer Temperatur anbraten. Dabei von Zeit zu Zeit umrühren. Die Kohlrabistifte sollten noch etwas Biss und nicht alle Vitamine verloren haben.

Die Sahne hinzugeben und durchrühren. Den Basilikum in feine Streifen schneiden und unter das Kohlrabigemüse mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen und fertig ist die Beilage.

Kohlrabigemüse

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Kohlrabigemüse mit Basilikum

  1. Eigentlich bin ich total unbegabt in Sachen Kochen. Was hier beschrieben wurde habe ich eins zu eins umgesetzt. Ich muß sagen es war köstlich! Da bleib ich dran, hoffentlich gibt es den Blog noch ne Weile. Danke.

  2. Ein wirklich minimalistisch und schnelles Rezept. Hatte es heute ausprobiert, da ich derzeit extrem auf Kohlrabi steh. Jedes Frühjahr wecken mich andere Gemüse Gelüste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!