Huettenhilfe Logo

Käse-Schinken-Röllchen auf Spinat

Käse-Schinken-Röllchen auf Spinatsind ein leckeres Gericht, das ideal vorzubereiten ist und wunderbar für mehrere Personen geeignet.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
17 Bewertungen, Ø: 3,71 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für ca. 4 Personen:
  • 32 Makkaroni
  • 1 Packung Spinat (500g)
  • 1 Packung Butterkäse
  • 2 Packungen Schinken
  • 250ml Sahne
  • ½ Päckchen Kräuterschmelzkäse
  • Pfeffer, Salz, Paprika, Muskatnuss

Zubereitung:

Käse-Schinken-Röllchen angerichtet

Dieses leckere Rezept gelingt dir sehr leicht, ist vor vorzubereiten und nicht nur deshalb gut geeignet für meherere Personen.

1. Breche als erstes deine ca. 32 Makkaroni (du kannst auch ruhig ein paar mehr kochen…) in der Mitte durch, so dass du ca. 64 halbe Makkaroni hast. Nun koche diese in Salzwasser und ein wenig Öl, damit sie später nicht aneinander kleben.

2. In dieser Zeit fülle schon einmal den gefrorenen Spinat in eine rechteckige Auflaufform füllen.

Käse-Schinken-Röllchen Zwischenschritt

3. Wenn die Nudeln gekocht sind, kannst du die Spinatröllchen machen: Lege zuerst eine Scheibe Schinken, danach eine Scheibe Käse und darauf 8 (halbe) Makkaroni. Nun rolle alles zusammen. Dieses wiederholst du solange, bis die Zutaten aufgebraucht sind. In der Regel ergeben sich hieraus 8 Käse-Schinken Röllchen, jedoch können die Scheiben in  der Käse- und Schinkenpackung auch variieren und es werden ein oder zwei mehr Röllchen.

Käse-Schinken-Röllchen auf Spinat

4. Nun lege deine Käse-Schinken-Röllchen auf den noch leicht gefrorenen Spinat und bereite jetzt die Soße vor. Erhitze die Sahne mit dem Schmelzkäse und den Gewürzen im Topf, bis sich der Käse aufgelöst hat. Nun gieße die Soße über die Röllchen und stelle sie für eine halbe Stunde in den vorgeheizten Ofen (ca. 160 C).

Nun lass es dir und deinen Gästen gut schmecken.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Käse-Schinken-Röllchen auf Spinat

  1. Eine tolle Idee! Der herzhafte Schinken passt zu dem leckeren Spinat bestimmt super gut. Meine Kinder lieben Schinkenröllchen in allen Variationen. Das Rezept wird sofort notiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!