Huettenhilfe Logo

Kartoffelpüree mit Parmesan

Dieses Kartoffelpüree mit Parmesan wird wie ein ganz normales Kartoffelpüree zubereitet. Der frisch geriebene Parmesan wird untergerührt und gibt einen ganz neuen Geschmack.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
15 Bewertungen, Ø: 3,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Portionen:
  • ca. 600 g Kartoffeln
  • ca. 75 ml Milch
  • 1 EL Butter
  • 100 g geriebener Parmesan
  • Salz

Zubereitung:

Kartoffelpüree mit Parmesan

Kartoffelpüree schmeckt fast immer und dieses Mal haben wir es einfach mit etwas frisch geriebenem Parmesan vermischt: Parmesanpüree! ;-) Bei den Mengenangaben tue ich mich recht schwer, denn Butter und Milch gebe ich einfach nach Gefühl hinzu.

(1) Die Kartoffeln schälen, halbieren, abspülen und mit kaltem Wasser auf den Herd setzen. 1 Esslöffel Salz ins Wasser geben und die Kartoffeln gar kochen.

(2) Die Milch in einem zweiten Topf oder der Mikrowelle erwärmen. Kartoffeln abgießen und kurz abdämpfen.

(3) Butter und etwas Milch zu den Kartoffeln geben und mit dem Kartoffelstampfer zerkleinern. Nach Gefühl weitere Milch, Butter und geriebenen Parmesanköse zugeben, während kräftig weiter gestampft wird.

(4) Das Kartoffelpüree mit Salz abschmecken und entweder gleich auf Teller verteilen oder in einer Schüssel servieren.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Kartoffelpüree mit Parmesan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!