Huettenhilfe Logo

Karibische Kürbissuppe

Eine scharf-würzige Kürbissuppe aus der Karibik. Delikat gewürzt und aromatisch. Die Zubereitung gelingt einfach und relativ schnell.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
37 Bewertungen, Ø: 3,24 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 700 g Kürbis
  • 400 g Tomaten
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • ein Stück Ingwer (Walnussgroß)
  • 1 Chilischote
  • 1 Tl Paprikapulver
  • eine Prise Muskat
  • 1 Messerspitze Safran
  • Salz und Pfeffer
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • Öl zum braten
  • Kokosflocken zum Garnieren

Zubereitung:

Karibische Kürbissuppe - Rezept Bild

Den Kürbis schälen, die Samen entfernen und würfeln. Die Tomaten überbrühen und schälen.Die Zwiebel, den Knoblauch und den Ingwer schälen und fein hacken. Die Chilischoten, nach Belieben entkernen und zerkleinern.

Kürbis im Topf - Rezeptbild

Das Öl in einem Topf erhitzen. Darin die Kürbis- und Zwiebelwürfel andünsten. Den Knoblauch, die Chili und den Ingwer kurz mitdünsten. Die Tomaten zugeben.

Kürbis und Tomaten - Rezept Bild

Mit der Gemüsebrühe und der Kokosmilch ablöschen. Mit Paprikapulver, Muskat und Safran würzen. Die Kürbissuppe zugedeckt bei geringer Hitze 20 Minuten köcheln lassen, bis der Kürbis weich ist.

Die Kürbissuppe durchpassieren und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Mit Kokosflocken garnieren.

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Karibische Kürbissuppe

  1. Wow, Kürbis, Chili und ingwer. DAS hört sich wirklich sehr lecker an und wenn mir bei Kürbissen nicht immer sofort Halloween durch den Kopf gehen würde, könnte sich diese Suppe tatsächlich das ganze Jahr als Delikatesse durchsetzen. :-)

  2. hallo, Hokkaido- Kürbis nehmen, der braucht nicht geschält zu werden… im Gegenteil, die Schale macht erst die gute Farbe aus
    und den guten Geschmack.

  3. Pingback: me.phillipoertel.com | Karibische Kürbissuppe

  4. mit Hokkaido war das Rezept großartig! Einen Löffel (Soja-)Joghurt obendrüber hat das Ganze perfekt gemacht! Sehr sehr lecker, werden wir sicher nochmal machen und das nächste Mal weniger vorsichtig mit dem Ingwer und Chili sein :)

  5. Ja, die Kürbissuppe ist lecker und bringt karibisches Flair, während es draußen langsam aber sicher herbstlich wird.

  6. hmm ich habe das mal in der schule gemacht aber ich bekomme das nicht hin und ich liebe kürbissuppe hmm naja ich muss weiter machen ^^

  7. Das hört sich wirklich toll an :-). Probieren das heute auch gleich mal daheim aus. Danke für das Rezept. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!