Huettenhilfe Logo

Ingwerbrot

Ingwerbrot nach diesem Rezept erhält durch die verwendeten Gewürze eine angenehme Note im Geschmack.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
12 Bewertungen, Ø: 2,75 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 50g Ingwer
  • 500g Mehl
  • 1 P. Trockenhefe
  • ½ TL Zucker
  • 1½  TL Salz
  • 300ml Wasser

Zubereitung:

Ingwerbrot

Dieses Ingwerbrot erhält durch seine Gewürze eine angenehm frische Note.

Den Ingwer schälen und fein reiben oder hacken. Mehl, Hefe, Zucker, Salz und Ingwer vermischen. Nach und nach das Wasser dazugeben und alles zu einem glatten Teig verkneten. (Wenn dieser noch klebt, etwas Mehl dazugeben, ist er zu trocken noch etwas Wasser.)
Den Teig in eine Schüssel legen, mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort etwa zwei Stunden gehen lassen.

Den Teig noch einmal durchkneten und in eine eingefettete Kastenform füllen. Das Brot bei 200°C etwa 30-40 Minuten backen.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Ingwerbrot

  1. Hallo Kiki
    alles gut funktioniert, aber zu was ess ich das denn???
    Gruß
    MAX

  2. Himbeermarmelade find ich dazu toll. Schmeckt aber auch einfach nur mit Butter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!