Huettenhilfe Logo

Honigsenf

Honigsenf ist sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Auch als Mitbringsel für Freunde wunderbar geeignet.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Für 2 Gläser von je 250 ml:
  • 150 g gelbe Senfkörner
  • 1 Msp. Kurkuma
  • 2 TL Salz
  • 4 EL Weißweinessig
  • 200 g aromatischer Honig
  • weißer Pfeffer

Zubereitung:

Ein super Rezept aus dem Kochbuch ‚Kulinarische Geschenke‚ von Marlisa Szwillus. Ich denke, bei diesem Rezept für Honigsenf muss man nichts abwandeln, denn es ist so sehr lecker. Ich bleibe bei der Zubereitung nach Originalrezept.

1. Die Senfkörner nicht zu fein mahlen und zusammen mit dem Kurkuma in eine Schüssel geben.

2. 150 ml Wasser mit dem Essig und Salz aufkochen und diese Flüssigkeit dann langsam in das Senfpulver rühren, bis es eine cremige glatte Masse ist.

3. Den Honig gründlich unter die Senfmasse heben, und mit Pfeffer abschmecken.

4. Den Honig-Senf noch Heiß in Gläser abfüllen und verschließen.

5. 1 Woche an einem kühlen aber nicht kalten Ort durchziehen lassen.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Honigsenf

  1. Klasse Rezept, werde ich mir gleich vormerken für unsere kommende Rezepte-Sammlung…
    Welche aromatische Honigsorte eignet sich denn am besten dafür?

  2. Ja Honigsenf ist etwas feines, wir haben da auch so unsere Rezepte. Das hier kannte ich jedoch so noch nicht, daher vielen Dank für’s Posten! Gleich mal ausprobieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!