Huettenhilfe Logo

Holunderblütenmousse

Sommerliches Holunderblütenmousse mit angenehmem säuerlichen Geschmack. Die Zubereitung ist nicht sonderlich schwer und das Dessert lässt sich gut vorbereiten.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
30 Bewertungen, Ø: 3,27 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 300 g Joghurt
  • 200 g saure Sahne
  • 100 ml Holunderblütensirup
  • etwas Zirtonenschalenabrieb
  • 3 Blatt Gelantine
  • 150 ml Sahne

Zubereitung:

Holunderblütenmousse

Joghurt, saure Sahne, Holundersirup und Zitronenschalenabrieb (nach Geschmack) verrühren.

Die eingeweichte Gelantine in etwas heißem Wasser auflösen und mit der Joghurtmasse verrühren.

Die Sahne steif schlagen und unter das Holundermousse heben.

Holunderblütenmousse für etwa 5 Stunden kalt stellen, bevor man es serviert.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Holunderblütenmousse

  1. Sieht sehr lecker aus, das werd ich heut Abend gleich mal ausprobieren mal sehen wie es schmeckt

  2. Das ist meinem Basis- Lieblingsrezept sehr nahe. Gleiche Menge Topfen(Quark), Sauerrahm, Naturjoghurt, Staubzucker – doppelte Menge Schlagrahm – plus Gelatine und Geschmacke. Zitro Orange, Ananas, Blueberry and so on … jetzt bin ich aber motiviert! :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!