Huettenhilfe Logo

Himbeertiramisu

Tiramisuvariante mit Himbeeren und Quark: Himbeertiramisu Rezept - Erfrischendes Dessert, genau richtig für den Sommer.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 100g Löffelbisquit
  • 5 EL Amaretto
  • 200g Quark
  • 100g Frischkäse
  • 1 P. Vanillezucker
  • 8 EL Milch
  • 300g Himbeeren
  • evtl. etwas Zucker (für die Himbeeren)

Zubereitung:

Himbeertiramisu

Die Löffelbisquit klein schneiden und mit 2-3 EL Amaretto beträufeln. Etwa 10-15 Minuten ziehen lassen.

Quark, Frischkäse, Vanillezucker, Milch und den Rest Amaretto verrühren.

Etwa 100g der Himbeeren pürieren.

Abwechselnd Löffelbisquit, Quarkmasse, Himbeerpüree und Himbeeren in Gläser Schichten.

Das Himbeertiramisu für ein bis zwei Stunden in den Kühlschrank stellen und kurz vor dem Servieren noch mit einem ganzen Löffelbisquit dekorieren.

von
Mitglied seit 2006

7 Kommentare zu Rezept – Himbeertiramisu

  1. hallo ich habe keine lust ich will nix machen weil ich müde bin ich will schlafen !!!!

  2. Hallo,

    das Rezept hört sich gut an und ich wollte nur kurz fragen,
    für wieviele Personen das ist.

    Danke

  3. Das Rezept ist für 4 Personen gedacht. Das Tiramisu aber so lecker, dass ich das auch alleine aufessen könnte ;-)

  4. Sieht super lecker aus. Nur eine blöde Frage: Schmeckt das Ganze auch ohne Amaretto? Oder sollte man stattdessen dann etwas anderes hinzugeben?

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!