Huettenhilfe Logo

Himbeer-Muffins

Ein fruchtiges Muffins Rezept. Himbeermuffins mit Marzipan gelingen relativ schnell und einfach und sind der ideale Kaffee Begleiter.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 250g Mehl
  • ½ P. Backpulver
  • 100g gehackte Mandeln
  • 1 Ei
  • 150g Zucker
  • 80ml Öl
  • 250ml Buttermilch
  • 250g Himbeeren
  • 100g Marzipanrohmasse

Zubereitung:

himbeermuffins.jpg

Ei, Zucker, Öl und Buttermilch mischen. Mehl, Backpulver und Mandeln dazugeben und verrühren.

Die Himbeeren evtl. mit etwas Puderzucker süßen und unter den Teig mischen. (Bei tiefgekühlten Beeren diese unaufgetaut lassen.)

Die Hälfte des Teigs in Muffinformen füllen, je 1 EL Marzipan daraufgeben und mit dem restlichen Teig auffüllen.

Die Himbeermuffins im Ofen bei 180°C etwa 25 Minuten backen.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Himbeer-Muffins

  1. Ist nicht böse gemeint, aber das Bild ist etwas irreführend. Ich habe zuerst das Bild gesehen und dachte, das wäre ein Rezept für Caffè Latte. Dann habe ich die Überschrift gelesen, nochmal auf’s Bild geschaut und dann erst die kleinen Muffins gesehen. Also wenn schon ein Getränk mit auf dem Bild ist, dann sollte es nicht unbedingt zweimal so groß sein wie die Speise um die es im Rezept geht. ;-)

    Die Muffins sehen aber auf jeden Fall lecker aus. Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren.

  2. …find ich gar nicht! gehört doch zusammen!!! Kiki: isn Traum!!!

  3. na ja, die Muffins gehen schon ein wenig unter. Aber die Kombination aus Cafe und Muffin ist bestimmt gigantisch!

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!