Huettenhilfe Logo

Hackspieße mit Speck

Ein leckeres Rezept für puren Fleischgenuss vom Grill und ganz schnell vorbereitet: Rinderhackspieße mit Speck.

Zubereitung 35 Minuten 35M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 3,30 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Hackspieße:
  • 400 g Rinderhack
  • 8 Scheiben Speck
  • Salz, Pfeffer
  • 8 Spieße

Zubereitung:

Hackspieße mit Speck vom Grill

Ein simples Rezept, das allen gut geschmeckt hat: Hackbällchen mit Speck umwickelt, aufgespießt und gegrillt.

1) Das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Das geht nicht nach Gefühl, sondern indem man die Masse probiert. Im Zweifel etwas weniger Salz, da der Speck noch einige Würze bringt.

Hackbällchen

2) Gewürzten Rinderhack in 4 gleichgroße Portionen teilen und daraus jeweils 2 Hackbällchen Formen. Bei mir hatten die Bällchen die Größe von Tischtennisbällen.

Hackfleischspieße

3) Jedes Hackbällchen mit einer Scheibe Speck umwickeln. Jeweils zwei Hackbällchen mit zwei Spießen fixieren. Wie auf den Fotos zusehen, habe ich nur einen Spieß verwendet, aber das hat beim Grillen doch einige Probleme bereitet, da sich die Hackbällchen immer gedreht haben.

4) Die Hackspieße mit Speck von beiden Seiten grillen, bis der Speck knusprig ist. Das Hackfleisch sollte schön saftig sein und bei gutem Rindfleisch ist es auch nicht schlimm, wenn der Kern noch etwas rosa ist.

Hackspieße mit Speck

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Hackspieße mit Speck

  1. Pingback: Gegrillte Hackfleischbällchen im Speckmantel (Rezept mit Fotos) | von den Koch-Banausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!