Huettenhilfe Logo

Geschmorte Ofenkartoffeln

Patatas gehören zu einem richtigen Tapas Abend einfach dazu. Dieses Tapasrezept für geschmorte Ofenkartoffeln ist kinderleicht und sollte auf Anhieb gelingen. Aber es kommt auf die Qualität der Kartoffel an.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
13 Bewertungen, Ø: 3,46 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 6 Personen:
  • 12 kleine Kartoffeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Chilischote
  • etwas Thymian
  • etwas Rosmarin
  • Salz, Pfeffer
  • Olivenöl

Zubereitung:

Geschmorte Ofenkartoffeln

Die Kartoffeln halbieren und in eine Auflaufform geben.

Die Knoblauchzehen samt Schale vierteln, die Chilischote in grobe Stücke schneiden.

Ofenkartoffeln

Kartoffeln mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin, Knoblauch und Chili marinieren.

Ofen auf 150°C vorheizen und die Kartoffeln darin gar ziehen lassen. Je nach Dicke dauert es 20-30 Minuten.

Geschmorte Ofenkartoffeln

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Geschmorte Ofenkartoffeln

  1. Klingt interessant, muss ich bald mal versuchen. Allerdings erscheint mir die Zubereitungszeit etwas kurz, aber im Zweifel kann man ja noch ein paar Minuten zugeben

  2. Es kommt ja auf die Größe der Kartoffeln an! Am besten zwischendurch probieren um die richtige Backzeit zu finden.

  3. Pingback: Tapas Rezepte von Fabian Uerpmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!