Huettenhilfe Logo

Gebratene Banane mit Honig und Vanillejoghurt

Ein einfaches und schnelles Dessert Rezept. Gebratene Bananen mit Honig, Pistazien und Joghurt. Wenn es mal schnell gehen muss und trotzdem lecker sein soll.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 2,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 4 Bananen
  • 300 g Vanillejoghurt
  • flüssiger Honig
  • 3 EL Pistazienkerne
  • Butter zum Braten

Zubereitung:

Bananen mit Honig und Pistazien

Pistazien aus der Schale befreien und mit einem Messer grob hacken. In einer Pfanne ohne Fett kurz rösten. Nicht zu lange sonst schmecken die Pistazien bitter.

Die angerösteten Pistazien aus der Pfanne nehmen und mit zwei bis drei Eßlöffel flüssigen Honig vermischen. Die Honig-Pistazien Masse vorsichtig unter dem Joghurt heben.

In einer Pfanne die Butter schmelzen. Die Bananen schälen und in der Pfanne von jeder Seite goldgelb anbraten.

Gebratene Banane mit Joghurt und Honig

Die Bananen aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller anrichten. Joghurt mit Honig-Pistazien darüber verteilen und warm servieren.

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Gebratene Banane mit Honig und Vanillejoghurt

  1. Spitzendessert. Ich bestreiche die gebratene Banane gerne mit Aprikosenmarmelade und wälze sie vorsichtig in gerösteten Mandelblättern. Auch eine Variante!

  2. @Dandu: Gute Idee mit der Marmelade und den Mandelblättern! Wird beim nächsten mal ausprobiert.

  3. Hi ihr, wahrscheinlich habt ihr das bisher auch so gemacht – aber ich würde aus eigener Erfahrung heraus auf jeden Fall empfehlen, die Banane längs zu teilen und dann erst zu braten.
    Auch super kommt es an, wenn man zwei verschiedene Größen an Pistaziensplittern hat. Also relativ viele sehr feine, lange mit dem Messer gehackte (das größte ist das angenehmste hierfür) und relativ wenige, grobe Splitter. Die feinen über die gesamte Banane verteilen.
    Super ist auch, den Honig in der Pfanne karamelisieren zu lassen und kurz vor Ende die schon gerösteten kleinen Splitter in den Honig zu geben. Schmeckt himmlisch, bedarf aber Übung, denn – wie gesagt – bei zu viel Hitze werden Pistazien bitter. Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!