Huettenhilfe Logo

Garnelen Omelette mit Oliven und Chili

Einfaches Omelette Rezept mit frischen Garnelen oder Shrimps, pikant gewürzt mit einer scharfen Chilischote. Schnell zubereitete Eierspeise.

Zubereitung 25 Minuten 25M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
9 Bewertungen, Ø: 3,67 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 3 Eier
  • ein paar grüne Oliven
  • ein paar frische Garnelen
  • eine Frühlingszwiebel
  • Petersilien, Salz, Pfeffer, Basilikum
  • 1 Chilischote
  • Schuss Milch

Zubereitung:

omlette-shrimps.jpg

Die Garnelen schälen und abwaschen. Frühlinszwiebel in dünnen Scheiben schneiden. Zusammen mit den Garnelen kurz, bei leichter Hitze anbraten .

Die Chilischote in dünne Scheiben schneiden. Die Eier zusammen mit der Petersilie, den Chilis, Milch, Salz und Pfeffer verrühren, aber nicht zu fest, Eigelb und Eiweiss sollen sich lediglich leicht vermischen. In einer beschichteten Pfanne, bei sehr geringer Hitze, quellen lassen. Sobald die Eier anfangen zu stocken, das Omelette mit einem Pfannenwender umdrehen. Das Omelette nicht zu lange in der Pfanne lassen, sonst wird es zu trocken.

Optional können noch Tomaten in kleine Würfel dazu gegeben werden.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Garnelen Omelette mit Oliven und Chili

  1. Mensch Alin, da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen. Sieht echt gut aus.

    Frage mich nur, wie du das Riesenomlette mit einem Pfannenwender umdrehen konntest!

    Ich lege immer einen großen Teller umgekehrt auf die Pfanne, halte ihn mit der rechten Hand fest und drehe mit der linken Hand beides um 180°. Dann kann ich das Omlette ganz elegant vom Teller wieder in die Pfanne gleiten lassen.

  2. Ich kann nur eines sagen: es war verdammt lecker. Habe den heutigen Sonntag genutzt um einige Rezepte auszuprobieren und die Omlette war einfach köstlich!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!