Huettenhilfe Logo

Früchtepunsch mit Ingwer

Dieser Früchtepunsch mit Ingwer ist einfach herzustellen, angenehm fruchtig und erhält durch die Ingwerwurzel eine besondere Note.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4 Bewertungen, Ø: 3,50 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • Für eine Tasse (300 ml):
  • 70 ml klarer Apfelsaft
  • 2 TL Früchtetee
  • 200 ml heißes Wasser
  • 1 TL frische, gehackte Ingwerwurzel

Zubereitung:

Fürchtepunsch-mit-Ingwer

Weil’s im Herbst und Winter so angenehm ist, hier noch ein Rezept für ein lecker-fruchtiges Heißgetränk: Früchtepunsch mit Ingwer.

1. Die Ingwerwurzel klein hacken und den Apfelsaft erwärmen.

2. Das Wasser kurz aufkochen, damit den Früchtetee und Ingwer überbrühen, einige Minuten (je nach Teesorte) ziehen lassen.

Tipp: Für dieses Getränk habe ich Hagebuttentee verwendet, je nach Geschmack kann man natürlich auch einen anderen Früchtetee wählen.

3. Den Punsch nach Belieben mit Zucker oder Honig süßen. Wohl bekommt’s!

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Früchtepunsch mit Ingwer

  1. Super! Ich habe das Rezept für den Früchtepunsch gestern probiert. Genau dass Richtige bei diesem Wetter – macht durch den Ingwer schön warm!

  2. Oh das hört sich sehr lecker an – muss ich unbedingt ausprobieren bevor’s noch wärmer wird :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!