Huettenhilfe Logo

French Toast

Klassisches French Toast Rezept. Ideal für einen guten Start in den Tag oder als süße Zwischenmahlzeit.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
8 Bewertungen, Ø: 3,38 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 10 French Toast:
  • 350 ml Milch
  • 6 Eier
  • 1 Vanilleschote od. etwas Vanillearoma
  • 1/2 TL Zimt
  • Toastbrot
  • Butter
  • etwas gemahlene Muskatnuss
  • Prise Salz
  • Ahornsirup

Zubereitung:

French Toast

In einer großen Schale (Auflaufform oder so) die Eier, Milch, Zimt, Muskatnuss und Salz verrühren. Die Vanilleschote auskratzen und hinzugeben (wahlweise ca. 2 TL Vanillearoma). Das Ganze gut durchrühren.

Milch-Ei-Vanille-Mischung

Die Toastscheiben in die Flüssigkeit legen, so dass sie diese aufsaugen. Das kann einige Minuten dauern und man kann die Toastscheiben auch mal in der Flüssigkeit wenden.

Währenddessen eine Pfanne erhitzen und etwas Butter zum Braten schmelzen lassen. Die Scheiben in der Pfanne goldbraun braten. Ihr könnt sie danach im Backofen warm halten.

Toast in der Pfanne anbraten

Die Mixture sollte so für ca. 10 Scheiben French Toast ausreichen, ist unterschiedlich. Mit Butter und Ahornsirup anrichten, ein paar kleingeschnittene Früchte dazu und schmecken lassen!

Zutaten für den French Toast

von
Mitglied seit 2006

6 Kommentare zu Rezept – French Toast

  1. Mmh, lecker! French Toast kommt in meiner Familie immer gut an. :)
    Das Rezept scheint ja auch noch recht human zu sein, was den Fettgehalt angeht. Ich war einmal bei einer Bekannten – einer Südstaatenamerikanerin – zum „echten Southern breakfast“ eingeladen. Da gab es auch French Toasts, aber die trieften nur so vor Fett, so als ob sie in die Eimischung noch einen guten Schuß Öl gegeben hätte. Gar nicht gut! -_-

  2. Hm, klingt nach „arme Ritter“:

    Zwieback in Milch und Zucker einweichen, in Weckmehl panieren und in der Pfanne goldbraun backen. Dazu Zucker und Zimt.

    *Hunger*

  3. Ich mache mir nicht viel aus süßen Sachen. Gibt es auch eine pikante Variante?

  4. I lterailly jumped out of my chair and danced after reading this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!