Huettenhilfe Logo

Erdbeerquark

Eine schnelle und einfache Nachspeise ist dieser Erdbeerquark. Liegt nicht allzu schwer im Magen und schmeckt im Sommer angenehm erfrischend.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
19 Bewertungen, Ø: 3,47 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 500 g Speisequark
  • 500 g Erdbeeren
  • 3 EL Zucker

Zubereitung:

Erdbeerquark

Vielleicht kein wirklich umfangreiches Rezept, aber dafür lecker und ohne großen Aufwand zubereitet.

Die Erdbeeren unter fließendem Wasser abspülen, die Stiele heraus schneiden und die Erdbeeren halbieren. In eine Schüssel geben und den Zucker über die Erdbeeren geben. Wer es gerne etwas süßer mag, kann natürlich auch mehr Zucker verwenden.

Nach 10-15 Minuten sollten die Erdbeeren etwas Wasser gezogen haben. Einmal durchrühren und mit dem Speisequark vermischen.

Voilà, fertig ist der Erdbeerquark.

Quark und Erdbeeren

von
Mitglied seit 2006

9 Kommentare zu Rezept – Erdbeerquark

  1. Ich liebe Erdbeerquark :)
    Aber der selber gemachte ist einfach am besten da kommt kein gekaufter mit!

  2. Ich mache den Quark ähnlich, gebe aber auf die Menge noch etwas leicht angeschlagene Sahne und ein Päckchen Vanillezucker hinzu. Rundet den Geschmack besser ab !

  3. Absolut lecker!! Ich bin auch ein Erdbeerfan und esse Erdbeerquark mindestens seinmal pro Woche.

  4. Das ist natürlich ein Klassiker. Auch lecker wenn man den Quark mit etwas Joghurt oder Sahne vermischt. Und ein wenig Zucker muss natürlich auch mit rein.

  5. Mit Sauerrahm, Joghurt, Quark, Schlagsahne und Staubzucker … alles zu gleichen Teilen( zb. 250 g je) ist auch ein Hit!

  6. wir geben auch immer noch ein Päckchen Vanillezucker dazu, dafür weniger Zucker. Schmeckt himmlisch!

  7. Wirklich sehr lecker, vorallem, wenn man gute Erdbeeren erwischt. Das Geheimnis von leckerem Quark ist übrigens rühren, rühren, rühren. :) Dadurch wird er schön cremig.

  8. Einfach aber himmlich gut!!! Meine Freundin schwebt nun auf Wolke 7:-). Die Idee mit dem Vanille-Zucker war grossartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!