Huettenhilfe Logo

Erdbeermilch

Erdbeermilch ist gerade bei sommerlichen Temperaturen eine leckere, willkommene Erfrischung - hmmm...

Zubereitung 15 Minuten 15M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
2 Bewertungen, Ø: 4,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Portionen:
  • 400 g Erdbeeren
  • 400 ml sehr kalte Milch
  • evtl. etwas Zucker
  • Erdbeereis nach Belieben

Zubereitung:

Erdbeermilch

Rasch und sehr einfach zubereitet ist diese Erdbeermilch nach einem Rezept von Kiki gerade bei sommerlichen Temperaturen die perfekte Erfrischung.

Die Erdbeeren waschen und den grünen Strunk abschneiden. Die Früchte pürieren und nach Belieben etwas zuckern.

Die Milch dazugeben, alles verrühren und auf zwei Gläser verteilen.

Wer es süßer mag, kann auch noch zwei Kugeln Erdbeereis zur Milch geben.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Erdbeermilch

  1. Hab mir letztens eine ähnliche Erdbeermilch gemacht und war hin und weg! Zuvor habe ich wenn dann mal normale Erdbeermilch aus dem Supermarkt getrunken und verglichen dazu, war die selbstgemacht Erdbeermilch einfach ein Traum. Ich habe jedoch keinen Zucker genommen, da es mir schon so süß genug war. Dafür habe ich – für mein Befinden – ziemlich viel Erdbeereis genommen. Naja was soll ich sagen. Einfach lecker und wird im Sommer definitiv öfters gemacht ab jetzt.

  2. Erdbeermilch ist was ganz feines im Sommer. Mit frischen Erdbeeren und einem Schuss Sahne mache ich sie meistens. Meine Kinder sind ganz verrückt danach. Einfach köstlich und gesund. Kann man auch mit ein paar Heidelbeeren kombinieren, gibt dem ganzen einen ganz besonderen Geschmack.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!