Huettenhilfe Logo

Einfacher Kirschkuchen vom Blech

Wenn es schnell gehen soll, ist dieser einfache Kirschkuchen vom Blech genau richtig. Der Teig ist schnell zubereitet und nach 20 Minuten im Backofen ist der Kuchen fertig.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
100 Bewertungen, Ø: 3,32 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 4 Eier
  • 250 g Butter
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 130 ml Milch
  • 500 g Mehl
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 1 Glas Kirschen
  • Puderzucker zum Bestäuben

Zubereitung:

Kirschkuchen vom Blech

Alle Zutaten außer den Kirschen zu einem glatten Teig verrühren.

Die Kirschen in einem Sieb abtropfen lassen und vorsichtig unter den Teig heben.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen und den Kuchenteig gleichmäßig darauf verstreichen.

Den Kirschkuchen bei 200°C etwa 20 Minuten backen. Am besten mit einer Nadel überprüfen, ob der Teig überall gar ist.

Nach dem Abkühlen etwas Puderzucker über den Blechkuchen stäuben.

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Einfacher Kirschkuchen vom Blech

  1. Der Kuchen ist genial in Zeiten, in denen besonders junge Leute keine heftigen Sahnetorten mögen…
    Ich habe ihn mit großem Erfolg an die Hausgemeinschaft verteilt!

  2. Ich finde den kuchen supper er ist schneller als meist anere kirschkuch und superlecker ich bin grade schon wieder einen am backen hoffe der ist nicht so schnell auf wie der letzte!!
    lg
    Seiler
    P.S. 1+

  3. Schneller Kuchen :)

    Unerwarteter Besuch kündigte sich an. Nach 40 Minuten stand der Kuchen schon zum abkühlen und wartete auf den Verzehr. Supereinfach, schnell und lecker :)

  4. Ich hatte ein paar Tage frei und muss heute wieder arbeiten. Mir fiel ein, dass ich noch einen ausgeben muss und wußte nicht, was für ein Kuchen schnell und einfach geht…. Dieses Rp habe ich hier bei huttenhilfe gefunden, nachgebacken, war einfach, schnell und schmeckt bestimmt gut. Danke an den Erfinder dieses Rezeptes :-) Die Zutaten hatte ich, bis auf s letzte Ei zu Hause…*ggg
    Lieben Gruß Klaudia aus Berlin

  5. Ein Ruck-Zuck-Kuchen mit Gelinggarantie.
    Danke für das Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!