Huettenhilfe Logo

Datteln von Grill mit Frischkäse und Speck

Leckere Appetithäppchen vom Grill: Dattelspieße mit Frischkäse und Speck. Die leichte Süße der Datteln, herzhafter Speck und cremiger Frischkäse passen wunderbar zusammen.

Zubereitung 30 Minuten 30M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
14 Bewertungen, Ø: 3,64 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Spieße:
  • 12 entkernte Datteln
  • 6 Scheiben Speck
  • 6 TL Frischkäse
  • 2 Spieße

Zubereitung:

Datteln mit Speck und Frischkse grillen

Die Grillsaison ist wieder im vollen Gange und kürzlich wurde mir empfohlen, Datteln mit Speck und Frischkäse zu grillen. Natürlich wurde es ausprobiert und die Kombination aus leichter Süße, herzhaftem Speck und cremigem Frischkäse kann sich wirklich sehen lassen. Auf jeden Fall ein schöner Appetitanreger, bevor die Steaks auf den Grill kommen…

Datteln vorbereiten

1) Die Datteln aufklappen und ca. einen halben Teelöffel Frischkäse in die Mitte geben.

2) Die Speckstreifen halbieren und die gefüllten Datteln jeweils in einen Streifen einwickeln.

Datteln am Spiess

3) Damit das Wenden auf dem Grill einfacher fällt und die Datteln nicht in die Glut fallen, kommen jeweils 6 Datteln auf einen Spieß.

4) Bei mäßiger Hitze von beiden Seiten so lange grillen, bis der Speck schön knusprig ist.

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Datteln von Grill mit Frischkäse und Speck

  1. Wie lange kann man das denn vor der Feier vorbereiten? ist 2 Tage vorher ok, vorausgesetzt, dass man die Röllchen dann im Kühlschrank aufbewahrt?

  2. Benutzt man frische oder getrocknete Datteln ? Würde es gerne mal ausprobieren.

  3. Tip: Datteln vorher über Nacht in trockenem Sherry einlegen und am nesten Medjool-Datteln verwenden.

  4. Habe es beim letzten Grillen zubereitet: Eine leckere Idee, nur zu viele davon wurden mir dann doch zu süß. Werde es beim nächsten Grillausflug wieder mitnehmen.

  5. Pingback: Dátiles con tocino – Datteln in Speck » Minuten, Speck, Rezept, Dattel, Datteln, Grad » tobias kocht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!