Huettenhilfe Logo

Datteln im Speckmantel

Datteln im Speckmantel sind herzhafte Tapas-Klassiker und im Nu zubereitet.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
7 Bewertungen, Ø: 3,43 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 1 Pck. Datteln
  • 1 Pck. Bacon

Zubereitung:

Datteln im Speckmantel sind herzhafte, leckere Tapas, die man klassischerweise zum Bier genießt, die allerdings auch für ein Brunch gut geeignet sind. Für selbiges hat Schaefer sie letzthin zubereitet – wenn das nicht bestens zum Kochtopf-Blogevent im Mai passt…

1. Bacon zurechtschneiden, Datteln entkernen.

2. Bacon um die Datteln wickeln und in wenig Öl von allen Seiten schön knusprig braten.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Datteln im Speckmantel

  1. Ich habe da noch eine Variante: Die Datteln mit einem Ziegenfrischkäse füllen, mit Speck einwickeln und erst dann braten. Noch warm servieren – jammie.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!