Huettenhilfe Logo

Cocktail Martini Dry

Gibt es einen James Bond Film ohne Martini? Ich weiß es nicht genau. Auf jeden Fall ein bekannter Aperitif, dessen Geschmack sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
11 Bewertungen, Ø: 3,45 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 1 Martini Dry:
  • 6 cl Gin
  • 1 cl Noilly Prat
  • Oliven

Zubereitung:

Martini Dry

Gin und Noilly Prat in ein Rührglas mit vielen Eiswürfeln füllen. Mit dem Barlöffel so lange rühren, bis die Zutaten eiskalt sind.

Den Martiny Dry in eine gekühlte Cocktailschale abseihen.

Einige Oliven auf einem Zahnstocher aufspießen und zum Martini Dry geben.

Unsere Erfahrung:
Wenn man schon Cocktails macht, muss man natürlich auch den berühmten Cocktail aus James Bond ausprobieren: „Martini! Gerührt, nicht geschüttelt.“ Der Martini Dry konnte uns überhaupt nicht überzeugen. Der erste Schluck war OK; aber dann war es eine einzige Qual. Aber die Oliven helfen, den Geschmack zu neutralisieren. Ist natürlich eine rein subjektive Betrachtung und wir möchten jeden auffordern, sich ein eigenes Bild zu verschaffen.
Gerührt wird der Martini Dry übrigens, weil sich die Zutaten auch ohne Schütteln leicht miteinander vermischen und der Cocktail so klar bleibt (Merke: Schütteln – Cocktail wird trüb, Rühren – Cocktail bleibt klar).

Martini Dry

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Cocktail Martini Dry

  1. Pingback: Steffens: Pompier oder: Ich habe da etwas Noilly Prat über

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!