Huettenhilfe Logo

Cocktail Kir Royal

Gutes kann so einfach sein. Zum Beispiel der Champagner-Drink Kir Royal. Natürlich kann der Cocktail, je nach Güte des Champagners, ausgesprochen teuer werden.

Zubereitung 10 Minuten 10M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
9 Bewertungen, Ø: 3,11 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 1 Kir Royal:  
  • 1cl Creme de Cassis
  • Champagner zum Aufgießen
  • Außerdem:
  • Champagnerflöte
  • Garnitur:
  • Johannesbeere

Zubereitung:

Cocktail Kir Royal

Für den Kir Royal benötigt man nicht viele Zutaten und auch die Zubereitung ist denkbar einfach.

1. 1 cl Creme de Cassis in die Champagnerflöte füllen und anschließend mit gut gekühltem Champagner aufgießen.

2. Den Kir Royal ohne Strohhalm servieren.

3. Die Menge Creme de Cassis kann ganz nach Geschmack (je nach dem, wie süß man den Champagner-Drink haben möchte) variieren. Vielleicht mit 1 cl anfangen.

Kir Royal Rezept (kurz): Bauen, Im Gästeglas, Ohne Eis

Kir Royal im Champagnerkelch

Anmerkung: Kir stammt aus Frankreich und ist trockener Weißwein oder Sekt vermischt mit Crème de Cassis. Verwendet man anstelle des Weißweins Champagner, so spricht man vom Kir Royal. Natürlich kann aus preislichen Gründen auch ein trockener Sekt verwendet werden.

Altes Foto:
Kir Royal Cocktail

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Cocktail Kir Royal

  1. Sebastian, da ich selten Alkohol trinke, hast du bei mir eine Bildungslücke geschlossen. So einfach ist das also einen Kir Royal zu machen. Das werde ich demnächst mal ausprobieren, denn ich kenne nur Sekt mit Orangensaft.

  2. Ich weiss nicht, mit Cassis habe ich mich ausser in Cocktails als minimale Beigabe noch nicht anfreunden können. Dann lieber Champagner oder Sekt pur.

  3. Probiert es doch mal mit einem „hessischen Kir“
    von mir als Heesin kreirt
    Apfellikör mit Sekt aufgegossen oder auch der altbewährte Apfelkorn.
    schmeckt lecker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!