Chili con carne mit Rotwein schmeckt lecker scharf, ist außerdem gut vorzubereiten und gelingt leicht.
Dieses Chili con carne mit Rotwein habe ich für eine Feier mit zwanzig Personen gekocht und hier ‚Pi mal Daumen‘ auf eine Portion für zwei heruntergerechnet. Wie man also schon erahnen kann, lässt sich dieses Gericht wunderbar für viele Personen kochen und vorbereiten – außerdem schmeckt es, bereits einen Tag vor Verzehr gekocht, noch besser.
1. Öl im Topf heiß werden lassen, dann Zwiebeln und Knoblauch darin anschwitzen. Das Fleisch dazu geben und vollständig anbraten. Mit etwas Salz und Pfeffer würzen.
2. In der Zwischenzeit die Paprika waschen und in kleine Stücke schneiden, dann auch in den Topf damit. Kidneybohnen und Mais hinzugeben, kurz anbraten.
3. Die Chili (getrocknete oder frische oder aber auch Pulver – je nach Geschmack) klein schneiden und gemeinsam mit den Tomaten in den Topf geben. Alles gut vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
4. Nun noch den Wein dazu und das ganze mindestens eine Stunde bei milder Hitze einkochen. Zwischendruch immer mal wieder umrühren.
Tipp: Meiner Erfahrung nach und für meinen Geschmack wird das Chili von der Konsistenz her besser, je länger man es kochen lässt.
das wärmt sicher fein in der kalten Jahreszeit.
Was soll die Paprika un der Mais da drin!!!
Gruß
MAX
Hallo Max!
Nun ja, erlaubt ist, was schmeckt – und mir tun das Paprika und Mais ganz wunderbar im Chili. Wenn Du das so nicht magst, lass doch beides einfach weg.
Lieben Gruß,
Anna
Pingback: Anonymous