Huettenhilfe Logo

Camembertmuffins

Frisch aus dem Ofen kommen diese herzhaften Camembert-Muffins, die mit würzigem Kräuterquark serviert werden sollten.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (noch keine Bewertung)
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 250g Mehl
  • ½ P. Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 100g Crème fraîche mit Kräutern
  • 5 EL Öl
  • 1 Ei
  • 50ml Wasser
  • 50ml Milch
  • 150g Camembert
  • 125g Trockenpflaumen

Zubereitung:

Camembertmuffins

Mehl, Backpulver, Salz, Crème fraîche, Öl, Ei, Wasser und Milch zu einem Teig verrühren.

Camembert und Pflaumen klein schneiden und unter den Teig heben.

Den Teig in Muffinformen füllen und bei 180°C etwa 25 Minuten backen.

Die warmen Camembertmuffins mit einem Kräuterquark servieren.

Muffins mit Camembert

von
Mitglied seit 2006

8 Kommentare zu Rezept – Camembertmuffins

  1. Oh nein, das kann man den armen Muffins doch nicht antun. Camembert find ich schon nicht so lecker, aber in Muffins ist das doch wirklich komisch.

  2. ich würd die trockenpflaumen weglassen :-) ansonsten kann ich es mir sehr gut vorstellen! lg

  3. klingt sehr interessant! ich würde glaub ich auch die Pflaumen weglassen und dazu klassisch Preiselbeeren servieren

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!