Huettenhilfe Logo

Buttermilch-Pancakes

Pancakes sind nicht nur in den USA sehr populär. Diese Pancakes von Kiki sind mit Buttermilch und schmecken zum Frühstück bestimmt hervorragend.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
21 Bewertungen, Ø: 3,10 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Personen:
  • 2 Eier
  • 300 ml Buttermilch
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 150 g Mehl
  • ½ TL Natron

Zubereitung:

Buttermilch Pancakes

Die Eier trennen. Das Eiweiß mit einem Handrührer steif schlagen.

Eigelb, Buttermilch, Vanillezucker, Mehl und Natron verrühren und den Eischnee unterheben.

Etwas Öl oder Butter in einer Pfanne erhitzen. Pro Pancake etwa 3 Esslöffel Teig in die Pfanne geben und von beiden Seiten goldgelb ausbacken.

Dazu schmecken Kompott, Marmelade oder klassisch amerikanisch mit Butter und Ahornsirup.

Tipp: Man kann die fertigen Buttermilch-Pancakes im Backofen warm halten, damit alle gleichzeitig essen können.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Buttermilch-Pancakes

  1. Unser Sonntag-Frühstücks-Favorit! Der Tipp mit dem Ofen ist gut,sonst backt Muttern, während die Familie sich rund futtert und dann vom Tisch verschwindet – nix mit „gemütlich gemeinsam frühstücken“…

  2. Die Pfannkuchen schmecken fantastisch und sehen tatsächlich aus wie auf dem Foto. Buttermilch ist das Geheimnis !

  3. Ich habe die Pfannkuchen noch mit Apfel- und Bananenstückchen gefüllt. Sehr lecker!!!

  4. Ich hatte keinen Vanillezucker mehr und habe stattdessen Puderzucker und ein wenig Vanilleessenz genommen……es war herrlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!