Huettenhilfe Logo

Brownies mit Walnüssen

Ein amerikanisches Brownies Rezept mit Walnüssen. Mit Schokolade vom Blech.

Zubereitung 55 Minuten 55M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
35 Bewertungen, Ø: 3,03 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 200 Gramm Mehl
  • 400 Gramm Zucker
  • 50 Gramm Kakao
  • 150 Gramm Walnüsse
  • 1 Prise Salz
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 175 Gramm geschmolzene Margarine
  • 3 Eier

Zubereitung:

Brownies

Mehl, Zucker, Kakao, Walnüsse, Salz und Packpulver zusammen in eine Rührschüssel geben und gut miteinander vermengen. Dann die Eier und die Margarine hinzufügen. Ohne Mixer verrühren bis es ein Teig ist.

Teig für Brownies

Die Masse auf einem 20 x 30 cm Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 150 °C (Umluft) für 30-40 Minuten backen.

Nach dem Backen einen Tag stehen lassen. Die Brownies in Stücke schneiden und servieren.

Zutaten für Brownies

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Brownies mit Walnüssen

  1. Hallo Leute,

    warum wird hier eigentlich Backpulver benötigt?
    Dadurch steigt doch der Teig nur auf und wird weich oder?
    Die Brownies von Balzac z.B. sind flacher, saftiger und natürlich etwas fester. Genau das will ich auch erreichen.
    Hat jemand ein Tipp?

  2. @Eugen: Am Wochenende Brownies gebacken und eigentlich war ich ganz zufrieden. Der Teig ist im Ofen hoch gegangen und das Resultat war etwas höher als daumendick. Saftig und süß waren die Brownies und als Highlight waren noch einige Schokoladensplitter mit drin. Nichts auszusetzen an dem Rezept.

  3. hervorragend war es! da kann manch Coffeeshop nicht mithalten!

  4. Hmmm…. Sieht ganz lecker aus,möchte ich demnächst backen. Ich werde die Walnüsse aber klein hacken,weil ich sie nicht so groß mag?

    Danke für das Rezept.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!