Huettenhilfe Logo

Brotsalat mit Tomaten und Kapern

Einfach und super lecker: Brotsalat mit Tomaten und Kapern nach einem Rezept von Sarah Wiener. Gerade in der Tomatensaison könnt ich das wirklich fast täglich essen.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
31 Bewertungen, Ø: 2,90 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 1 Ciabatta-Brot
  • 1 Knoblauchzehe
  • 7 EL Olivenöl
  • 500 g Tomaten
  • ½ Bund Basilikum
  • ½ Bund Petersilie
  • 1 EL Kapern
  • 3 EL Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Brotsalat mti Tomaten und Kapern

Ich habe mich fast an das Originalrezept von Sarah Wiener gehalten, nur ein wenig mehr Kapern reingetan, weil wir die besonders gern mögen. ;-)

1. Das Ciabatta in ca. 2 cm große Würfel schneiden.

2. Knoblauch abziehen und grob zerkleinern.

3. Die Brotwürfel in 1 EL Olivenöl anrösten und zum Schluss den Knoblauch zu geben.

Ciabatta Brotwürfel

4. Die sauberen Tomaten achteln und entkernen.

5. Die Kräuter und die Kapern grob hacken.

Tomaten mit Kräutern

6. Alle Zutaten für den Salat vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

7. Den Brotsalat mit Tomaten und Kapern 2 Stunden durchziehen lassen.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Brotsalat mit Tomaten und Kapern

  1. Oh, da bekomme ich Appetit. Tomaten und Ciabatta sind ja immer eine super Kombination und Sarah Wiener mag ich auch – was kann da schief gehen?

    Danke für die Inspiration!

    Eine Frage: Ist das frisches Ciabatta oder eines zum Aufbacken?

  2. Das Rezept probier ich auf alle Fälle auch mal, das erinnert so sehr an die Italienurlaube mit Bruschetta-genüssen bei kühlem Wein…

  3. Schmeckt lecker, allerdings wird das Brot zu weich. Maximal eine halbe Stunde vor dem servieren das Brot beimischen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!