Huettenhilfe Logo

Bolognese Bruschetta

Bolognese Bruschetta Rezept um die Bolognese Sauce vom Vortag aufzubrauchen. Als Vorspeise oder kleiner Snack zum Vino hervorragend geeignet.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
14 Bewertungen, Ø: 3,86 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • Scheiben von Ciabatta, Baguette, oder ähnlichem
  • Bolognese Sauce vom Vortag
  • Olivenöl
  • Parmesankäse

Zubereitung:

Bolognese Bruschetta

Da ich gerne große Mengen Sauce koche, bleibt fast immer etwas übrig. Anstatt die Bolognese schon wieder mit Pasta zu essen, habe ich sie dieses Mal einfach als Vorspeise mit Brot aufgetischt.

Einfach etwas Weißbrot in Scheiben schneiden, mit etwas Olivenöl beträufeln und im Ofen leicht rösten.

In der Zwischenzeit die Bolognese vom Vortag wieder erhitzen. Wer vorgestern zufällig keine Bolognese gekocht hat, findet hier ein schmackhaftes Rezept für Spaghetti Bolognese.

Die Brotscheiben aus dem Ofen holen, die warme Bolognese darauf verteilen und noch etwas Parmesan frisch darüber reiben.

Leckere Vorspeise oder auch als kleiner Snack zwischendurch.

Die Bolognese Bruschetta nimmt am Kochevent vom Kochtopf teil.

Bolognese aus Ciabatta

von
Mitglied seit 2006

3 Kommentare zu Rezept – Bolognese Bruschetta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!