Huettenhilfe Logo

Belgische Waffeln

Ein Rezept für vegane Belgische Waffeln, ganz ohne Ei, Butter oder Milch. Laut Ilga sollen sie trotzdem gelingen und ganz vorzüglich schmecken.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
46 Bewertungen, Ø: 3,41 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für ca. 5 Waffeln:
  • 300 g weißes Mehl
  • 100 g Zucker
  • 300 ml Wasser
  • 2 TL Backpulver
  • 1 Prise Salz

Zubereitung:

Belgische Waffeln

Da ich mich vegan ernähre, sind diese Waffeln ganz ohne Ei oder Milch. Sie gelingen trotzdem ganz hervorragend, denn
das Backpulver sorgt dafür dass sie trotzdem aufgehen.

Die Zutaten für den Waffelteig gründlich mit dem Mixer verrühren und im heißen, eingefetteten Waffeleisen mit etwa einer Kelle pro Waffel backen.

Belgische Waffeln schmecken natürlich am besten mit Puderzucker und etwas Konfitüre oder Kompott.

von
Mitglied seit 2006

4 Kommentare zu Rezept – Belgische Waffeln

  1. Das Rezept kenne ich mit Schlagsahne und wenn man einen Teil davon aufschlägt und unter den Teig zieht, wird es auch fluffig und zugegebenermaßen nicht mehr vegan. Vielleicht funktioniert das auch mit Soja-Sahne?

  2. das ist echt ein leckeres mahl wenn man auf Wasser steht und nicht auf Milch. da fehlt so das gewisse etwas. also ich dfand es naja (Schulnote:3)

  3. Das Ganze kann man natürlich auch mit Sojamilch oder anderer pflanzlicher Milch machen, Wasser ist halt am billigsten :)

  4. Moin,
    vegan ist ja schön und toll,aber wie man nationale spezialitäten derart verhunzen kann,ist mit ein rätsel.In dem rezept fehlen fett und eier.Fett ist auch aus pflanzen zu bekommen,z.B. als öl.Einen brauchbaren ersatz für eier,der biologisch unbedenklich ist,kenne ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!