Huettenhilfe Logo

Beerennachspeise

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
20 Bewertungen, Ø: 3,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Portionen
  • 200 g gefrorene Früchte (Waldfrüchte, Himbeeren, je nach Geschmack)
  • ca. 30 g Baiser
  • evtl. Himbeergeist
  • 150 ml Sahne
  • Vanillezucker (Menge je nach Geschmack)
  • kandierte Mandelblätter als Deko

 Zubereitung

Beerennachspeise

Die gefrorenen Beeren in das Glas geben. Wer möchte kann einen Hauch Himbeergeist darüber tröpfeln. Baiser fein zerbröseln und über das Obst geben.

Die Sahne mit dem Vanillezucker nicht zu fest schlagen und über das Baiser geben. Als Deko nehme ich gern kandierte Mandelblättchen oder essbare Blüten aus dem Garten, aber da ist natürlich Handlungsspielraum.

Die Portionen bis zum Verzehr kühl stellen, allerdings sollten die Früchte dann schon aufgetaut sein.

von
Mitglied seit 2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!