Huettenhilfe Logo

Bärlauchsauce

Bärlauchsoßeist recht einfach zuzubereiten und passt gut zu verschiedenen Gemüsen und Fleisch.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
14 Bewertungen, Ø: 3,71 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 6 Portionen:
  • 50 g gehackte Bärlauchblätter
  • 250 ml klare Brühe
  • 1 Zwiebel
  • 30 g Butter
  • 1 EL Mehl
  • Salz, Muskatnuss
  • 2 EL saure Sahne
  • 1 EL fein gewiegte Bärlauchblätter

Zubereitung:

:

Das Rezept Bärlauchsauce stammt aus dem Kochbuch „Delikatessen aus Unkräutern“ von Friedrich Graupe und Sepp Koller. Ich habe mich genau an das Rezept gehalten. Eigentlich wollte ich mir noch ein wenig für ein Nudelgericht aufheben, aber es hat einfach zu gut geschmeckt.

1. Gehackte Bärlauchblätter in der Brühe kurz aufkochen.

2. Die Zwiebel schälen und fein hacken, dann in der Butter glasig dünsten.

3. Das Mehl unter die Zwiebeln rühren und kurz anrösten.

4. Mit der Bärlauchbrühe ablöschen, und auf kleiner Flamme ca. 20 min. köcheln lassen.

5. Die Sauce passieren und mit Salz und Muskatnuss würzen.

6. Die fein gewiegten Bärlauchblätter mit der sauren Sahne verrühren und zur Sauce geben.

von
Mitglied seit 2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!