Huettenhilfe Logo

Bärlauchrisotto

Bärlauchrisotto mit seiner angenehmen knoblauchähnlichen Geschmacksnote schmeckt sehr gut als Beilage oder auch als Hauptgericht.

Zubereitung 45 Minuten 45M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
6 Bewertungen, Ø: 3,17 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • ½ Bund Bärlauch
  • 1 Zwiebel
  • 200g Risottoreis
  • 900ml Gemüsebrühe
  • 3 EL Bärlauchpesto
  • geriebener Parmesan
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Neben den vielen anderen Köstlichkeiten, die Kiki schon aus Bärlauch gezaubert hat, gibt es heute noch ein saisonales Rezept: Bärlauchrisotto.

Den Bärlauch waschen, trocken tupfen und fein hacken.

Die Zwiebel fein würfeln und in etwas Olivenöl in einem Topf glasig dünsten.

Den Reis dazu geben. Die Brühe in kleinen Portionen aufgießen und verdampfen lassen. Dabei häufig umrühren.

Zum Schluss das Pesto, den gehackten Bärlauch und etwas geriebenen Parmesan unterrühren und das Risotto mit Salz und Pfeffer abschmecken.

von
Mitglied seit 2006

2 Kommentare zu Rezept – Bärlauchrisotto

  1. Hallo, ich möchte wissen, ob man die Stiele vom Bärlauch mithacken bzw. mit kochen oder braten kann. Danke für die Antwort und liebe Grüße eaja

  2. Im Prinzip geht es bei den Stielen ja eher um die Konsistenz als um den Geschmack. Die ganz dicken Stiele würde ich abschneiden, aber wenn da ein paar dünne mitgehackt werden, merkt man das in Verbindung mit dem Risotto gar nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!