Huettenhilfe Logo

Banane mit Tequila-Ananas-Stückchen

Das Rezept Bananen mit Tequila–Ananas–Stückchen ist einfach zuzubereiten. Leider war die Portion viel zu schnell alle.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4 Bewertungen, Ø: 3,50 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 1 kleine Ananas
  • 60 g Butter
  • 3 EL brauner Zucker
  • 75 ml Tequila
  • 4 kleine Bananen
  • 3 EL Zitronensaft
  • 40 g Zartbitterschokolade

Zubereitung:

Banane mit Tequila-Ananas-Stückchen

Das Rezept Bananen mit Tequila–Ananas-Stückchen stammt aus dem Kochbuch „Leichte Fruchtdesserts Mit Rezepten um die Welt“ vom Meisterverlag. Ich habe mich genau an das Dessertrezept gehalten.

1. Die Ananas gründlich putzen, den harten Strunk entfernen und das Fruchtfleisch in Würfel schneiden.

2. Die Butter in einer Pfanne bei schwacher Hitze aufschäumen und den Zucker darin karamellisieren lassen.

3. Darin die Ananas 5 min. schwenken und dann mit Tequila beträufeln.

4. Die geschälten Bananen längs halbieren, mit Zitronensaft beträufeln.

5. Je 2 Bananenhälften auf einen Teller legen und die heißen Ananaswürfel darauf verteilen.

6. Zum servieren die Zartbitter in feine Späne hobeln und drüber streuen.

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Banane mit Tequila-Ananas-Stückchen

  1. Das sieht ja lecker aus.Danke für das tolle Rezept , werde mal gleich probieren.Sieht doch leicht zu machen…:)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!