Huettenhilfe Logo

Banane à la Windsor

Rezept für Banane à la Windsor - Dieser Bananenaufstrich ist schnell gemacht und dank seines Bananen-Orangen-Geschmacks auf krossen Toast nahezu unwiderstehlich.

Zubereitung 10 Minuten 10M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
6 Bewertungen, Ø: 3,83 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 2 Toastscheiben:
  • 1 Banane
  • ca. 1 EL Orangenmarmelade
  • 2 Scheiben Toast
  • Butter

Zubereitung:

Banane Windsor

Dieses Rezept für Banane à la Windsor habe ich aus dem Kochbuch „Das Bananenkochbuch – Tally me Banana“ von Carol Lindquist nachgekocht. Banane à la Windsor kam zu ihrem Namen, weil selbiger Herzog diesen kraftvoll-bananigen Aufstrich jeden Tag verfrühstückte. Der Brotaufstrich ist schnell gemacht und ein leckerer, kraftvoller Start in den Tag.

Zutaten

1. Dieses Aufstrich-Rezept ist ganz simpel zuzubereiten. Man nehme eine Banane und entferne die Schale.

2. Lege die Banane – am besten in Stücke zerteilt – auf einen tiefen Teller und gebe mengenmäßig je nach Geschmack eine gute Orangenmarmelade darüber.

3. Nun zerdrücke man die zwei Zutaten miteinander und vermische sie gut.

4. Im nächsten Schritt kommen zwei richtig große Scheiben Weizentoast in den Toaster.

5. Wenn die Toastscheiben kross und noch warm sind, werden sie nach Geschmack gebuttert.

6. Nun wird die Orangen-Bananenmarmelade auf den Toast gestrichen.

7. Jetzt die Toastscheiben nach Belieben anrichten.

Banane-Windsor

8. Am besten schmecken sie zusammen mit frisch gebrühtem Kaffee. So aß sie zumindest der Herzog von Windsor. Für die Kinder haben wir dazu einen Bananenmilchshake gereicht.

Wer diesen Bananen-Orangentoast einmal gekostet hat, versteht warum der Herzog von Windsor diesen täglich zum Frühstück genoss. Schnell hergerichtet und noch warm ist diese Mischung aus krossem Toast, zerlaufener Butter, und dem bitter-bananigen Geschmack des Aufstrichs einfach unwiderstehlich.

von
Mitglied seit 2006

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!