Huettenhilfe Logo

Asparagi alla Milanese

Die Küchenfee hat ein italienisches Spargelrezept ausprobiert: Asparagi alla Milanese. Die schnelle und einfache Zubereitung hat sie überzeugt.

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
4 Bewertungen, Ø: 4,00 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Personen:
  • 1,5 kg grüner oder weißer Spargel
  • Salz
  • Butter
  • 4 Eier
  • geriebener Parmesan

Zubereitung:

Asparagi alla Milanese

In dem Kochbuch Culinaria Italia habe ich dieses Rezept Asparagi alla Milanese gefunden, was super zur Spargelsaison und meinem Zeitmangel passte.

1. Vom Spargel die verholzten Enden abschneiden und falls nötig schälen.

2. Den Spargel in reichlich Salzwasser ca. 20 min. garen.

3. Die Butter in einer Pfanne erhitzen und darin die Spiegeleier braten.

Spargel mit Parmesan

4. Den Spargel auf vorgewärmte Teller anrichten, mit Parmesan bestreuen und das Spiegelei drauf setzen.

Asparagi alla Milanese ist wirklich das schnellste und einfachst Spargelrezept das mir bisher begegnet ist und diese Einfachheit ist ein Genuss

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Asparagi alla Milanese

  1. Das Gericht kenne ich und hab es schon öfters in Italien gegessen. Allerdings kennt man in Italien ja hauptsächlich grünen Spargel (ausser ganz im Norden) und daher wird dieses Gericht meist mit grünem serviert. Auch heißt es in Italien oft „Asparagi alla Bismarck“ – ich weiß nicht, warum, aber in Mailand steht es oft so auf der Speisekarte. Wenn jemand das weiss, bitte erklären :-) :-). Lecker schmeckt der grüne Spargel auch einfach mit Olivenöl und ein wenig Parmesan im Ofen überbacken :-) Ciao. Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!