Huettenhilfe Logo

Apfelkuchen aus Springform

Ein schnelles und einfaches Apfelkuchen Rezept in einer Springform. Ein lecker aromatisch und duftender Apfelkuchen mit lockerem Kuchenboden.

Zubereitung 1 Stunde(n) 50 Minuten 1H50M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
120 Bewertungen, Ø: 3,38 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten:
  • 125gr Butter
  • 125gr Zucker
  • 3 Eier
  • 200gr Mehl
  • 2 gestr. Tl Backpulver
  • 2 El Milch
  • Schale einer unbehandelten Zitrone

  • Belag:
  • 700gr Äpfel, geschält, geviertelt und eingeritzt

  • Verzierung:
  • Puderzucker

Zubereitung:

Den Backofen auf 180°C vorheizen.

Aus Butter, Zucker und Eier eine klumppenfreie Schaummasse herstellen.

Das mit Backpulver vermischte Mehl, Milch und die abgeriebene Zitronenschale in die Schaummasse unterrühren.

Diesen Teig in eine gefettete, mit Mehl gebröselte Springform füllen. Mit den vorbereiteten Äpfeln belegen.

Den Apfelkuchen ca 45 Minuten backen.

Den ausgekühlten Apfelkuchen mit Puderzucker bestreuen.

von
Mitglied seit 2006

6 Kommentare zu Rezept – Apfelkuchen aus Springform

  1. Pingback: Rezept - Apfelkuchen vom Blech

  2. Ich find des rezept toll aber ich hab den kuchen in einem normalen blech gemacht des ging auch,tja,also muss der kuchen nicht rund sein….aber danke,ich mag eure rezepte

  3. Hey! Vielen Dank für dieses super Rezept. Hab’s diese Woche schon dreimal gebacken und vermutlich demnächst auch noch einige Male. War wirklich der absolute Renner!

    und super easy, wirklich. :)

    ich empfehle ein bisschen Zimt dazu! Wer Zimt mag. Passt super zur Winterzeit und ist ganz leicht, im Gegensatz zu diesen ganzen dicken Schokoteilen.

    Rita

  4. finde das Rezept toll, leider, schade hier gibt es keine genaue angeben welcher herd geeinigt ist. jeder hat ja ein andern herd. sollt man raten ?? :(

  5. @danke: Da kann ich Dir tatsächlich nur schwer helfen. Wie du schon sagst, jeder hat einen anderen Herd. Am Besten du probierst einfach mal ein bisschen aus, dann weißt Du wie Dein Herd am besten reagiert ;)
    Der Apfelkuchen sollte aber in jedem Herd was werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!