Huettenhilfe Logo

Apfel-Birnen-Zimt-Vanille-Rosinen-Mandel-Traum

Apfel-Birnen-Zimt-Vanille-Rosinen-Mandel-Traum ist ein leckeres Herbstrezept

Zubereitung Keine AngabeKeine Angabe Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
10 Bewertungen, Ø: 4,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten
  • 500 g leicht säuerliche Äpfel
  • 500 g noch feste Birnen
  • 2 TL Zimt
  • 1 Vanillestange
  • 100 g klein gehackte Mandeln
  • Saft einer Zitrone
  • 100 g Rosinen
  • 1 Päckchen Gelierzucker 3+1

Zubereitung:

ApfelBirnentraum

Das Obst schälen, klein schneiden (nicht zu winzig) und mit dem Saft der Zitrone, Zimt, der ausgekratzten Vanille, samt Stange, langsam aufkochen lassen. Wenn es zu dicklich wird ein wenig Wasser dazugeben.

Den Gelierzucker dazu und weiter köcheln lassen.

Ich habe die Masse mit dem Zauberstab leicht püriert, aber das ist Geschmacksache wie fein man püriert. Ich mag nicht gern ganzen Mus :-)!

Das Ganze so ca. 4-5 Minuten köcheln lassen und kurz vor Schluss die Rosinen und die Mandeln hinzugeben.

Wer mag, kann das Ganze noch mit gutem Williams Brand abschmecken :-)

und macht genug davon….Suchtgefahr ;-)

von
Mitglied seit 2006

5 Kommentare zu Rezept – Apfel-Birnen-Zimt-Vanille-Rosinen-Mandel-Traum

  1. @tobias…..leider kommt man über tobiaskocht! nicht direkt auf deine Seite :-((

  2. Ich habe den Fehler beseitigt. Die Seite von Tobias sollte jetzt wieder erreichbar sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!