Huettenhilfe Logo

Apfel-Birnen-Crumble

Rezept für Apfel-Birnen-Crumble, eine beliebte Nachspeise aus der englischen Küche.

Zubereitung 50 Minuten 50M Schwierigkeit einfach Bewertung
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5 Bewertungen, Ø: 3,20 von 5
Loading ... Loading ...
  • Zutaten für 4 Portionen:
  • 100g Mehl
  • 50g Zucker
  • 60g Butter
  • ½ TL Zimt
  • ca. 350g Äpfel
  • ca. 350g Birnen

Zubereitung:

Apfel-Birnen-Crumble

Der Crumble ist eine beliebte Nachspeise aus der englischen Küche. Es handelt sich um Früchte, die mit Streuseln überbacken werden. Hier das Rezept für unseren Apfel-Birnen-Crumble:

1. Mehl, Zucker, Butter und Zimt mit den Händen zu einem krümeligen Teig verkneten.

2. Die Äpfel und Birnen schälen, entkernen und anschließend grob würfeln.

3. Die Obststücke in eine Auflaufform füllen und den Teig in groben Streuseln darüber verteilen.

4. Den Apfel-Birnen-Crumble bei 180°C etwa 20-25 Minuten backen.

Zum Crumble schmecken heiße Vanillesoße oder unser selbstgemachtes Vanilleeis.

Crumble: Früchte mit Krümeln überbacken

von
Mitglied seit 2006

Ein Kommentar “Rezept – Apfel-Birnen-Crumble

  1. Habe das Rezept heute nachgekocht, jedoch habe ich anstatt einer großen viele kleine Schüsseln verwendet und das Vanilleeis habe ich gekauft :)

Das Hausgemacht Forum

Noch nicht das passende Rezept gefunden?
Lust auf neue Kochideeen und spannende, kulinarische Themen?
Jetzt im Hausgemacht Forum mitreden!